Mexiko-Reise April 2015
Selbstlaufende Galerie - längere Ladezeiten sind möglich. Mauszeiger über Bild hält die Galerie an.

Eine neue Reise beginnt. Nach der späten Ankunft am 3.April auf dem Flughafen in Mexiko D.F.und Übernachtung in einem Hotel am "Plaza de la Conctitucion" konnten wir am Morgen des 4.4.2015 unseren VW-Bus in "Besitz" nehmen und verließen die riesige, aber schöne Stadt in Richtung Norden. Es ging hinaus in das prächtige Kakteenland. Nach Besorgung von Lebensmitteln, Wasser und anderen wichtigen Dingen für die nächste Zeit, begaben wir uns zu unserem ersten Ziel - dem Staudamm des Rio Moctezuma. Es ist eine interessante Landschaft mit einigen Kakteenstandorten. Wir besuchten die Ariocarpen kotschoubeanus var.elephantidens in ihrem rötlichen Gestein, sahen Coryphantha radians, Echinocereen, Neoloydia conoidea und Mammillarien. Zum Tagesende wurde noch ein kleiner Berg bezwungen um nach kleinen Tubinicarpen Ausschau zu halten. Das neu erbaute Bungalow-Dorf bot uns für die Nacht eine komfortable Unterkunft mit tollen Ausblick.

Die Galerie ist erst bis   "Tag 11"   fertig !

© RÜGENKAKTUS 2016
aktualisiert : 20.März 2016
www.ruegenkaktus.de
Impressum