Woche vom   Bericht   Bild
01 1.1.
7.1.2007
  Nun geht´s wieder los !

Herzlich Willkommen im Neuen Jahr.
Ich hoffe, alle meine Besucher, Freunde und Bekannten sind, wie ich, gut ins neue Jahr " gerutscht " . Das Wetter ist in der ersten Woche des neuen Jahres nach wie vor mild. Im Garten überlegen schon viele Pflanzen, ob sie nicht schon einmal etwas weiter rausschauen sollen. Wir, hier oben an der Küste, sind ja immer noch kühler dran, als die Pflanzen im Binnenland. Von dort habe ich gehört, daß die Leberblümchen und Winterling schon blühen. Soweit ist es bei uns aber noch nicht. Auch im Gewächshaus ist Ruhe. Aber die Sonne steigt wieder höher. Damit werden die Tage länger und die wärmende Kraft wird stärker. Zur Zeit kann ich viel Lüften und brauche keine Heizung. Mal sehen wie lange noch.
In den ersten Tagen des neuen Jahres ist nun auch das Journal der Echinopsishybridenfreunde erschienen. Wieder ein tolles Heft mit herrlichen Bildern. Wie schön können doch die Echinopsis und Trichocereen blühen ! Die neuen, aber auch ältere Züchtungen haben tolle Farben. Ich schaue sie mir immer wieder gern an. In diesem Heft habe ich auch meine zwei Chamaecereushybriden " Rügen´s Flamme " und " Rügen´s Abendsonne " veröffentlicht. Leider wurden im Bildteil und auf der Liste der Hybride des Jahres andere Pflanzennamen und Arten daraus gemacht. Noch gibt es kein " Rügen´s Abendrot " und es handelt sich in beiden Fällen um Chamaecereushybriden. Aber soetwas kann alles mal passieren.

Der Rügenkaktus
  Winterjasmin in voller Blüte
          Winterjasmin in voller Blüte
  >>>>>>>   Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte !   <<<<<<<<
      Hier geht´s weiter
wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
 
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
07 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52