Woche vom Bericht Bild
11 11.3.
bis
18.3.
2007
Eine schöne Woche ist vorbei...

Viele Sonnenstunden und milde Temperaturen haben im Gewächshaus das "Leben" weiter vorran getrieben. So konnte ich offene Blüten von folgenden Kakteen bewundern :
Turbinicarpus pseudopectinatus, Turbinicarpus schiedickeanus, Turbinicarpus panarottoii, Mammillaria sanchez-mejoradae (jetzt auch im GWH), Mam.boelderiana, Mam.peresdelarosae, Mam.lasiacantha, Mam.magallanii SB143, Mam.viescensis und Mam.picta SB944. Neue Knospen wurden bei Turbinicarpus lauii, Turbinicarpus polaskii La Bonita, Strombocactus, Mammillaria microhelia, Mam.pottsii, Mam.halbingerii, Mam.elegans, fast bei allen Vertretern der Mam.heyderii - Gruppe, Mam.lindsay, Mam.wagneriana Rog.304, Mam.roseo-alba Rog.589, Mam.backebergii v.ernestii, Gymnocalycium bruchii v.niveum und v.hossei, Lobivia pentlandii, Lob.nigristoma FR401, viele Pflanzen aus der Gruppe densispina und jede Menge Knospen an neuen Chamaecereushybriden !!! Darauf freue ich mich besonders. Hier ist der Überraschungsefekt noch sehr hoch. Wird wohl was "anderes" dabei sein? Warten wir es ab.
Noch habe ich meine Pflanzen nicht gegossen. Auch wenn es mir in den Fingern juckte und viele Pflanzen nach den sonnigen Stunde etwas mitgenommen aussahen. Die Nächte sind zu kalt und die Sonne noch nicht von Dauer. Somit ist mir das Risiko noch zu groß.

Also habe ich noch etwas Geduld !!!

Der Rügenkaktus
Mammillaria.viescensis

Mammillaria.peresdelarosae
Mammillaria.viescensis
Mammillaria.peresdelarosae
>>>>>>> Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte ! <<<<<<<<
Hier geht´s weiter.
Wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
2007 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52