Woche vom Bericht Bild
20 13.5.
bis
20.5.
2007
Jahreshauptversammlung der DKG...

...als erstes möchte ich den Organisatoren, Ausrichtern, Anbietern, den Berlinern mit ihrem schönen Bot.Garten in Dahlem und dem Wettergott ein großes Lob aussprechen. Ich glaube, Sie haben es alle verdient. Für mich war es ein sehr schöner Tag. Aus Zeitgründen konnte ich nur am Sonnabend die Veranstaltungen besuchen. Da es soviel zu erleben gab, ich wollte mir natürlich auch mit meiner Frau zusammen den bot. Garten ansehen, habe ich nicht an der eigentlichen Sitzung der DKG teilgenommen. Das Wetter war Super, vielleicht sogar, zum Leidwesen der Händler, zu gut. Man konnte in den 3 Etagen mächtig schwitzen. Ja und das jetzt wieder ein paar neue Kakteen in meinem Gewächshaus stehen versteht sich - oder ?.
Der Platz ist zwar nicht da, doch die Wünsche nach " Neuem " geben ja nicht nach. So habe ich auch schon zwei Tage zuvor in Hamburg-Elmshorn bei der dortigen Kakteenbörse am Herrentag, Kakteenpflanzen erstanden. Auch hier war ein reger Antrang an den Tischen der Kakteenanbieter Hamburger- und Wismaraner Ortsgruppenmitgliedern zu finden. Leider hatte es die angrenzende Gärtnerei nicht nötig, ihre Pflanzen zu verkaufen. Bei so einer Veranstaltung, wo Pflanzenliebhaber aus Nah und Fern anreisen, hätte sicherlich so mancher Euro die Tasche gewechselt.



Der Rügenkaktus
Chamaecereus-Hybride rosa mit lila Hauch

Echinopsis-Hybride rot mit gelblichen Hüllblättern

oben:Chamaecereus-Hybride rosa mit lila Hauch
Eine Kreuzung mit Rebutia espinosa
unten:Echinopsis-Hybride
Rot mit gelblichen Hüllblättern

>>>>>>> Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte ! <<<<<<<<
Hier geht´s weiter.
Wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
2007 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52