Wochen - TAGEBUCH
 was passiert jetzt gerade bei meinen Kakteen?

Woche vom Bericht Bild
31 30.7. bis
6.8.2006
Jetzt geht es weiter.
Die große Hitze und Trockenheit ist erst einmal vor rüber. So lange schönes warmes Sommerwetter am Stück hatte ich noch nie. Der Garten mußte täglich gegossen werden. Sonst hätte ich viele Pflanzen neu kaufen müssen. Auf die Wasserrechnung bin ich gespannt.
Nun zu den Kakteen. Die haben sich so richtig wohl gefühlt. Sie haben wöchentlich einmal Wasser bekommen. Damit es schneller geht, gleich mit der Brause von oben, wie die Pflanzen im Garten auch. Danach hatte ich eigentlich mit Verlusten gerrechnet. Aber nein, das Gegenteil trat ein. Am nächsten Morgen sahen sie "Taufrisch" aus. Gedankt haben sie es mir auch mit sehr vielen Blüten. Hier alles auf zu zählen, würde den Rahmen des Berichtes sprengen. Hier nur ein paar Beispiele der letzten Tage : Königin der Nacht mit 9 Blüten in einer Nacht und 26 Blüten gesamt, Epithelantha mit 18 Blüten an einem Tag. Viele Thelocacteen schieben eine Knospe nach der anderen. Auch die Coryphanten sind jetzt sehr aktiv. Es war ein wunderbares Blütenjahr, welches nun aber langsam ruhiger wird. - Ich bin zu frieden.
          Thelocactus pottsii
Blüte in Hochform
  >>>>>>> Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte !   <<<<<<<
      Hier geht´s weiter
wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
   
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
2006 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52