Wochen - TAGEBUCH
 was passiert jetzt gerade bei meinen Kakteen?

Woche vom Bericht Bild
35 27.8. bis
3.9.2006
Eine schöne Woche war diese. Nicht wegen des Regenwetters, nein, weil trozdem meine Turbinicarpen wie wild geblüht haben. So eine Spätsommerblüte hatte ich noch nie. Die klinkerianus waren übervoll mit Blütenstäußen. Bis zu 9 Stück habe ich gezählt. Dabei sind meine Pflanzen nicht besonders groß. Ich gebe acht, daß sie einen natürlichen Habitus behalten. Ich gebe den super Juli mit seinen vielen Sonnenstunden die "Schuld" dafür. In dieser Zeit haben sie eine Ruhepause durch gemacht und aus der Sonne die Kraft für diese Blüten getankt. Es war einfach nur schön anzusehen.
Natürlich haben auch noch viele andere Arten geblüht. Eine für viele Parodien ist die neben bei abgebildete Parodia occulta, welche ich vor vielen Jahren aus Samen gezogen habe. Sie ist sehr langsam gewachsen. Auch auf den tollen Juli schiebe ich, daß alle meine 3 Leuchtenbergia principis dieses Mal blühen. Sonst setzten sie zwar Blüten an, ließen sie aber wieder vertrocknen. Sonst blühten Neochilenia napina, esmeraldana, Escobaria hesteri, Mammillaria perbella, boolii,albicoma um nur einige zu nennen.
Parodia occulta
          Parodia occulta
eine der kleinen Parodien
  >>>>>>> Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte !   <<<<<<<
      Hier geht´s weiter
wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
   
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
2006 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52