Wochen - TAGEBUCH
 was passiert jetzt gerade bei meinen Kakteen?

Woche vom Bericht Bild
36 3.9. bis
10.9.2006
Wie das so ist. Eine Woche schwärmt man von vielen Turbinicarpusblüten. Die Woche darauf ist fast nichts mehr davon zu sehen. Alle hatten sich zur selben Zeit verabredet. Woran liegt das nur? Am Wetter wohl kaum. Das war wie schon die ganze Zeit mieserabel. Ob sich die Pflanzen an der Mondphase orientieren? Mir ist das schon öfters aufgefallen. Lobivien, Echinopsen, selbst die Königin der Nacht setzt zu unterschiedlichen Zeiten Knospen an, welche sich bis zu einem bestimmten Punkt entwickeln, dann stehen bleiben um plötzlich wie auf ein Komando los zu wachsen um am selben Tag oder Abend zu erblühen. Kennt jemand dafür eine Erklärung ?
Da sonst nicht viel los war, habe ich wieder einmal umgetopft und pickiert. Ob die Hybridensämlinge es bis nächstes Frühjahr noch zur Blühreife schaffen? Ich weiß es nicht. Es hätte früher pickiert werden müssen. Warten wir es ab.
Chamaecereushybridenanzucht
          Chamaecereushybriden - Anzucht
ob sie nächstes Jahr blühen ?
  >>>>>>> Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte !   <<<<<<<
      Hier geht´s weiter
wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
   
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
2006 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52