Woche vom Bericht Bild
46 11.11.
bis
18.11.
2007
eine trübe Woche ...

... so kann man sagen. Es gab kaum Sonne und die Temperaturen lagen nachts leicht unter 0°C. Am Tage stiegen sie bis 5°C an. Doch ohne Sonne möchten die Kakteen sich nicht mehr bewegen. Die schon angesetzten Knospen sehen unverändert aus und Blüten sah ich, ausser bei den Weihnachtskakteen, nirgends geöffnet. So ist das bei den Kakteen um diese Jahreszeit. Lassen wir sie einschlafen. Es gibt ja noch die Orchideen von meiner Frau, welche mich nun in den Wintermonaten wieder erfreuen werden. Hier sind schon einige Knospen zu sehen. Zwei wunderbare Cattleyas blühen bereits. Davon habe ich auch wieder Bilder gemacht. ( Siehe rechte Seite ). Bei Gelegenheit tausche ich dann die neuen Bilder gegen Bilder vom Vorjahr auf der Bildergalerie "Orchideenblüten meiner Frau" aus. Bis dahin viel Freude mit den "alten" aber deswegen nicht schlechteren Bildern.
(Dieser Wochenbericht erschien wegen eines DSL-Leitungsproblemes der Telekom verspätet - Mal nicht mein Verschulden !)

Auf besseres Wetter hoffend ...

Ihr Gerd Weiß
Der Rügenkaktus
Cattleya Chuneyah "TU#2"

 Wetterbild
oben: Cattleya Chuneyah "TU#2",
Die Blumenfreuden meiner Frau
unten: Wetterbild,
Die Ungemütlichkeit des Wetters dieser Tage an der Ostsee.

>>>>>>> Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte ! <<<<<<<<
Hier geht´s weiter.
Wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
2007 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52