Woche vom Bericht  

5

25.1.
bis
1.2.
2009

Es regt sich nichts . . .

… im Gewächshaus ist alles beim Alten.
Leider hat sich auch in dieser Woche keine Sonne gezeigt. Es war sehr stark bewölkt und kalt. Nur am Wochenende fiel ganz geringer Schnee.
Somit konnte sich auch bei den Kakteen nichts tun. Weder die Pflanzen am Fenster, noch die im Gewächshaus, selbst bei den Sämlingen hat sich nicht etwas getan. Ein "Nachkeimen" konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Es wird sicher auch nicht mehr einsetzen. Einmal angekeimt und dann vertrocknet läßt alle Hoffnungen schwinden. Ich werde also die vorhandenen Sämlinge aufziehen. Der Platz im Gewächshaus ist eh knapp.
Sonst hoffe ich nun ganz stark auf etwas Sonne. Die lange Winterruhe hat vielen Sukkulenten und Blattkakteen mächtig zugesetzt. Es wäre schön, wenn man ihnen etwas Wasser geben könnte. Dazu sollten die Tagestemperaturen im GWH aber mal wenigstens auf 15°C ansteigen. Bei den niedrigen Temperaturen traue ich es mir nicht. Zu schnell hat man nur noch Matsch im Topf.
Also weiter durchhalten und auf besseres Wetter warten.
bald werden sie wieder blühen
Mammillaria longiflora


Ihr Gerd Weiß
Der Rügenkaktus



>>>>>>> Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte ! <<<<<<<<
Hier geht´s weiter.
Wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
©: Gerd Weiß ,
erschienen 1.Februar 2009
( So.)
21:00 Uhr
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
2009 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52