Woche vom   Bericht   Bild
50 10.12. bis
17.12.
  Nun sind es noch genau 14 Tage, dann ist das Jahr 2006 vorbei. Von Winter auch in dieser Woche keine Spur. Die Temperaturen bewegten sich zwischen 2 und 12 °C. Regen, aber auch ein paar Stunden Sonne konnten verzeichnet werden. Auf die Kakteen hatte das aber keinerlei Auswirkungen. Zumindestens habe ich keine Veränderungen bemerkt. So hat sich meine Pflege in dieser Woche nur auf das Lüften des Gewächshauses beschränkt. Als Höhepunkt in dieser Woche wäre eigentlich nur die Weihnachtsfeier unserer DKG Ortsgruppe Stralsund zu nennen. Es war wie immer ein würdiger Jahresausklang mit geselligen Beisammensein. Von dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferlein, welche für das leibliche Wohl und das dekorative Drumherum gesorgt haben. Auch hoffe ich, das wenigstens ein Teil der von mir verteilten Kakteensamen ( Echinopsishybriden ) den Weg in die Erde finden. Es könnten daraus wunderschöne farbige Hybriden entstehen. Und die Aufzucht von Kakteen macht auch sehr Viel Spaß. Von meiner jetzigen Aussaat sind nun schon über 50% aufgelaufen. Einige Kreuzungen lassen sich aber noch Zeit - oder es sind " Blindgänger " ?

Eine schöne vorfrühlingshafte Adventszeit wünscht

Der Rügenkaktus
  erste Sämlinge der Herbstaussaat 2006
          erste Sämlinge der Herbstaussaat 2006
  >>>>>>>   Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte !   <<<<<<<<
      Hier geht´s weiter
wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
 
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
06 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52