Woche vom   Bericht   Bild
51 17.12. bis
24.12.
  Das Weihnachtsfest ist vorbei. Drei " Faule " Tage liegen hinter uns. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Es war mit 6°C recht mild, aber auch trüb und wolkenverhangen. Die Kakteen im Gewächshaus zeigen keine Regung mehr - oder ich habe nicht richtig hingesehen. Dafür sind meine Sämlinge zu 85% " geschlüpft ". Ich glaube kaum, das jetzt noch mehr aufgehen. Einige Kreuzungen haben sich garnicht bewegt, andere sind sehr gut. Da stehen die Sämlinge kräftig, gesund und grün. Dieses Mal sind bei der gesamten Aussaat nur 3 gelbe und 2 " Krüppel " dabei.
Zu den guten Kreuzungen gehöhren :
  • " Edith x Lob.nigristoma FR 401 "
  • " Pamela x Hybr. v. U.Trumpold "
  • " große weisse x Jimi orange ".


  • Nicht gekommen sind bis jetzt zum Beispiel:
  • " kleine weisse x Rebutia Hybr. Sunrice "
  • " hellgelb x Lob.glaucum "
  • " Puki x Unikum ".


  • Also warten wir ab, wie es weitergeht und erfreuen uns an den immer wieder schön blühenden Orchideen auf der Fensterbank meiner Frau.

    Der Rügenkaktus
      wieder mal blüht es nur bei meiner Frau auf der Fensterbank...
              wieder mal blüht es nur bei meiner Frau auf der Fensterbank...
      >>>>>>>   Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte !   <<<<<<<<
          Hier geht´s weiter
    wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
     
    für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
    06 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52