Woche vom   Bericht   Bild
52 24.12. bis
31.12.
  Das war´s !

Ja das Jahr ist gleich zu Ende. Der heutige Tag fing mit dem Durchzug eines Sturmtiefes sehr stürmisch an. Man wurde mit dem klappern der Dachziegel geweckt. Aber wir ( das Gewächshaus und ich ) haben alles gut überstanden. Ob der Winter nun doch noch kommt ? Ich weiß es nicht. Vorsichtshalber habe ich heute mal meine elektrischen Gewächshausheizungen kontrolliert und gewartet. Die Umluftheizungen sind zwar recht robust gebaut, doch etwas " Schmierung " an den Lagern der Lüfterwellen kann nicht schaden. In den letzten 10 Jahren ist mir ein Gerät genau dann stehen geblieben, als es am Kältesten war. Das muß ich nicht noch mal haben.
Die Kakteen sind in ziemlicher Ruhe. Ich habe zwar heute 2 Mammillarien ( rubrigrandis, karwinskiana ) gesehen, welche für mich neu, kleine Knospen angesetzt haben. Das ist aber vermutlich normal. An sonsten hat der Rundgang mit Kontrolle auf Spinnmilbenbefall keine Vorkommnisse ergeben. - Also lehnen wir uns zurück - das Jahr 2006 ist gelaufen - und erwarten wir das neue Jahr 2007. Möge es mindestens genau so schön wie das Alte werden.

Der Rügenkaktus
  Chamaecereushybriden - meine Leidenschaft auch 2007 !...
          Chamaecereushybriden - meine Leidenschaft auch 2007 !...
  >>>>>>>   Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte !   <<<<<<<<
      Hier geht´s weiter
wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
 
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
06 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52