Woche vom Bericht Bild
8 18.2.
bis
25.2.
2007
Wieder Winter !!!

Nun geht es kalendarisch mit dem Winter langsam zu Ende, da kommt er erst richtig. Wir haben ( nur hier im Nordosten ) auch am Tage Minusgrade. Der Gartenteich ist zu und die Frühblüher lassen die Köpfe hängen.
Leider sieht es auch im Gewächshaus nicht besser aus. Ohne Sonne kommt da kaum was vorwärts. Ich hatte meine Blattkakteen schon einmal leicht gegeossen. Nun schlägt sich das Wasser an den Alustegen im Dachbereich nieder und tropft auf die Pflanzen. Das gibt bestimmt wieder Ausfälle.
Momentan habe ich nur bei einigen Chamaecereushybriden neue Knospenanfänge beobachten können. Auf Knospenansätze bei den zweijährigen Hybridensämlingen muß ich noch warten. Meine Hoffnung sagt, es könnten ca 30% der Pflanzen ihre erste Blüte bringen. Wie wird sie wohl aussehen ? Die nebenstehenden Bilder stamen von einer Echinopsiskreuzung " Ursula " x Esp. eresii. Die Knospe ist außen sehr hell. Die Blüte mit 8cm kräftiger als die Mutterpflanze. Mir gefällt sie, auch wenn sie für die Hybridenkenner nichts " herausragendes " ist !

Geduld - es wird schon mal was anderes dabei sein - vielleicht kariert ?!!!

Der Rügenkaktus
Echinopsis-Hybride

Echinopsis-Hybride
Echinopsis-Hybride " Namenlos ".
>>>>>>> Lesen Sie auch meine anderen Wochenberichte ! <<<<<<<<
Hier geht´s weiter.
Wählen Sie eine der vergangenen Wochen aus, um zu sehen, was bei mir los war
für Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
2007 Woche 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52